Warum PITLOCK?
PITLOCK verschließt Deine Fahrradteile. Die innovativen PITLOCKs lassen sich in minutenschnelle einbauen und schützen viele wertvollen Fahrradkomponenten wie Laufräder, Sattelstütze, Lenker, Gabel, Bremsen, Scheinwerfer, Getriebe uvm. zuverlässig vor Diebstahl.
Inhalt:
- 1 x Sicherung für Vorderrad
- 1 x Sicherung für Hinterrad
- 1 x Sicherung für Sattelstütze
- 1 x PIT-Schlüssel
- 1 x Code-ID Card
- 1 x Einbauanleitung
Material: Edelstahl
Gewicht: ca. 174 g / Satz
Standardlängen:
119 Vorderradachse (NB 100 mm): EB 104-119 mm / GL 129 mm /Ø 5 mm
155 Hinterradachse (NB 130/135 mm): EB 140-155 mm / GL 165 mm / Ø 5 mm
33 Sattelachse: EB 18-33 mm / GL 43 mm / Ø 5 mm
Sonderlängen:
130 Vorderradachse (NB 110 mm): EB 105-130 mm / GL 140 mm / Ø 5 mm
170 Hinterradachse (NB 148 mm): EB 155-170 mm / GL 180 mm / Ø 5 mm
60 Sattelachse: EB 45-60 mm / GL 70 mm / Ø 5 mm
45 Sattelachse: EB 30-45 mm / GL 55 mm / Ø 5 mm
23 Sattelachse: EB 8-23 mm / GL 33 mm / Ø 5 mm
240 Universalachse: EB 10-240 mm / GL 250 mm / Ø 5 mm
HINWEIS!
Bei der Sattelstützsicherung ist darauf zu achten, dass die äußeren Andruckflächen der Sattelschelle plan und parallel sind.
Auf alle unsere Sattelschellen passt die Standardachslänge 33/43 mm!
Passend dazu empfehlen wir unsere
Sattelschellen
Endkappen
Alu Flat Caps
PIT-Tool
"Safety first!" lässt sich auf so gut wie jeden Lebensbereich beziehen. Doch nicht nur Alarmanlagen, rutschfeste Sohlen und Sicherheits-PINS sorgen dafür, dass unsere physische Sicherheit sowie die Sicherung und der Schutz unserer Vermögenswerte garantiert werden.
Auch ein Fahrrad ist ein solcher Vermögenswert. Denn das Risiko eines Fahrraddiebstahls verhält sich leider meist proportional zum materiellen Wert des Fahrrads. Das bedeutet demnach auch, dass je wertvoller unser Fahrrad ist und je mehr wir in das Fahrrad -unser Hobby oder unser Transportmittel, auf das viele von uns täglich angewiesen sind- investieren, desto attraktiver wird es auch für Menschen, die daraus illegal Profit schlagen möchten.
Da noch keine Chip-Karte erfunden wurde, die es uns ermöglicht, unser Fahrrad zu öffnen, zu schließen und nur für uns selbst benutzbar zu machen, verlassen sich die meisten Fahrradliebhaber nach wie vor auf den Schutz, den uns Fahrradschlösser bieten. Codeschlösser, Bügelschlösser und schwere Gliederschloss-Varianten können zwar den Rahmen unseres Drahtesels sichern, doch das Ziel der Fahrraddiebe sind vor allem die hochwertigen Komponenten des Rades. Ein Schloss zu knacken dauert deutlich länger und ist für den Dieb mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als eine Fahrradkomponente abzuschrauben oder den Hinterrad Schnellspanner zu lösen.
Dennoch müssen wir Fahrradfahrer nun nicht aufgeben und unser geliebtes Rad aus Angst, es könnte gestohlen werden, zu Hause stehen lassen. Zusätzlich zum zuverlässigen Sicherheitsschloss lohnt es sich, anfällige Stellen am Fahrrad wie den Hinterrad Schnellspanner gesondert durch spezielle Fahrradachsen zu sichern, um so einen besseren Fahrradteileschutz zu gewährleisten.
Mit dem Codesystem der Firma Pitlock lassen sich Schnellspanner, Vollachsen, Scheinwerfer, Bremsen, Gabel und Co. optimal gegen Diebstahl sichern. Das Pitlock System arbeitet mit einem Codeprinzip aus über 1000 unterschiedlichen Codierungen für diebstahlsichere Verschlüsse, die es den Kunden ermöglichen, die Sicherheit Ihres geliebten Fahrrads zu wahren.
Mit dem Codesystem der Firma Pitlock lassen sich Schnellspanner, Vollachsen, Scheinwerfer, Bremsen, Gabel und Co. optimal gegen Diebstahl sichern. Das Pitlock System arbeitet mit einem Codeprinzip aus über 1000 unterschiedlichen Codierungen für diebstahlsichere Verschlüsse, die es den Kunden ermöglichen, die Sicherheit Ihres geliebten Fahrrads zu wahren.
Überzeugen Sie sich von Pitlocks großer Auswahl an Sicherungsmöglichkeiten für Ihre Fahrradteile. Sämtliche Teile werden in Deutschland gefertigt und bestehen aus qualitativ hochwertigem und rostfreiem Edelstahl. Je nach Farbgebung Ihres Rades können Sie die Teile in den Farben Schwarz und Silber erwerben.
Bei den in Set 02 enthaltenen Produkten handelt es sich um folgende Standardeinbaubreiten: Vorderradsicherung: 119 mm Einbaubreite, Hinterradsicherung: 155 mm Einbaubreite, Sattelstützsicherung: 33 mm Einbaubreite. Passen die Standardbreiten nicht zu den Maßen Ihres Fahrrads, können Sie folgende Sonderlängen bestellen:
Vorderradsicherung: 130 mm Einbaubreite, Hinterradsicherung: 170 mm Einbaubreite, Sattelstützsicherung: 23 mm/ 45 mm /60 mm Einbaubreite. Die Einbaubreite misst hierbei das Klemm-Maß der Außenkanten der Klemmflächen.
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen, die Ihnen die Pitlock Schnellspanner Sicherung für Ihr Vorder- und Hinterrad bietet und genießen Sie wieder unbeschwerte Touren auf Ihrem Fahrrad, bei denen Sie sich dank der neuen Sicherheitsachsen keine Sorgen mehr um den Verbleib Ihres geliebten Rades machen müssen.
Nicht nur die codierte Mutter dient dem Diebstahlschutz. Die speziell entwickelte Federscheibe verankert sich mit der Pitlock-Codemutter und verschließt somit den Verschluss. Zum Öffnen ist es notwendig mit den Seitenwänden des Pitlock-Schlüssels die Federn der Federscheibe alle gleichzeitig runterzudrücken und gleichzeitig den Pit Schlüssel zu drehen. Das Prinzip könnte man mit der Kindersicherung bei einigen Medikamentenverschlüssen vergleichen. Eine Zange hat durch dieses Prinzip und die abgeschrägte Codemutter keine Chance. Erschwerend hinzu kommt noch, dass der konisch geformte Sicherungsring drehbar gelagert ist, sodass es nicht möglich ist diesen durch Kraftanwendung abzuknipsen.
Pitlock ist aus zertifiziertem, hochwertigem und rostfreiem Edelstahl hergestellt und 10 Nm reichen bei weitem aus um die Nabe inkl. der Gabelaufnahme zu klemmen.
Tipps und Tricks wie Sie Dieben das Leben erschweren
Sichern Sie Ihre abnehmbaren Fahrradteile wie die Räder, den Sitz, das Ahead System und die Bremsen mit PITLOCK, sodass auch Ihre wertvollen Einzelteile vor Diebstahl geschützt sind. Kontaktieren Sie uns doch, sollten Sie noch weitere Tipps und Tricks kennen.
Die Pitlock Standardachsen ersetzen handelsübliche Schnellspanner und passen bei den meisten Fahrrädern. Rennräder sind speziell und kein Standard. Da Rennräder schmaler sind, entsteht das Problem, das Achsen überstehen. Trotzdem wir ein breites Sortiment an verschiedenen Achslängen anbieten, können wir nicht alle Größen abdecken. Bestenfalls messen Sie die Achse zunächst ab, oder lassen sich von uns beraten. Das Achsgewinde kann ausschließlich mit Hilfe einer Eisensäge gekürzt werden. Das Kürzen sollte mit viel Vorsicht geschehen. Sollten ca. 5 mm Achsgewinde über die Sicherungsringe ragen, könnte man die formschönen Endkappen aufdrehen.
Eine Sattelachse SA 33 mit Verschluss wiegt ca. 25 gr. Eine Vorderradachse VA 119 mit Verschluss wiegt ca.41 gr. Eine Hinterradachse HA 155 mit Verschluss wiegt ca. 47 gr. Ein Pit Schlüssel wiegt ca. 11 gr. Ein Set 02 mit Verpackung wiegt ca. 176 gr.
- 5 Minuten - einfache Handhabung
- rostfreier Edelstahl - wetterfest
- Nachbestellungen weltweit - Code-Registrierung